Shoot the Food in Wien

www.chiliundsschokolade.at - info@chiliundsschokolade.at
facebook.com/chiliundschokolade/
instagram.com/alexmedwedeff/

20130608-104515_8453Am vergangenen Freitag habe ich mich auf nach Wien aufgemacht, das derzeit ja sehr weit von Tirol entfernt liegt (jaja, reisen wie früher, 8h mit dem Zug nach Wien aufgrund von überschwemmten Gleisen…). Aber diesmal nicht wegen Arbeit und Terminen, sondern um einen ganzen Tag mit meiner Kamera, einer Menge Essen und netten Menschen zu verbringen. Ich hatte einen frei gewordenen Platz bei „Shoot the Food“ ergattert und war schon sehr gespannt auf den Tag.

Im Hotel 25h beim Musuemsquartier versuchten Jeanny (vor allem was Styling betrifft) und Susanne (für den technischen Teil) aus uns Experten der Food-Fotographie zu machen. Zuerst vermittelten sie uns Basics in Styling und Bildaufbau (was mir am meisten Input brachte). Danach folgte ein Teil Styling und Übung draußen auf der Terrasse. Nach dem Mittagessen war dann die Technik und die Kamerabedienung dran.

Da ich meine Kamera schon eine Weile kenne, war ich da ein bisschen in dem Design-Hotel unterwegs und hab dort ein paar Fotos gemacht. Danach war wieder eine Übungssession angesagt, um unsere neuen Fähigkeiten gleich einzusetzen.

20130608-151456_855920130608-151240_8553
20130608-180432_862020130608-180545_8622

Und ganz zum Schluss schauten wir uns dann am Computer noch ein paar Bilder durch, um zu besprechen, was wir noch besser machen könnten und was schon ganz gut ist. Hier die Ergebnisse:

20130608-174833_859620130608-180302_8619
20130608-121250_848120130608-181031_8623

Ich sag’s ehrlich: ich hätte noch weiter üben können, dafür war die Zeit fast ein wenig knapp und die Übungsmotive immer recht belagert. Aber ich finde, dass ich wieder ein paar gute Tipps und Tricks mit nach Hause nehmen konnte. Ihr könnt mir ja dann sagen, ob ihr was an meinen Fotos bemerkt. Und was das schönste war: ich durfte mich mal einen ganzen Tag nur mit meiner Kamera, dem Foodstyling und Photographieren beschäftigen. Ich sollte das einfach wieder öfter machen…

20130608-145545_8532

Danke für den netten Tag Jeanny, Susanne, Flora, Verena, Katja, Gabriele, Josef, Martina, Annette, Marie-Thérèse, Nora, Ursula, Karin, Silvia und Veronika!

2 Kommentare

  • SeelenSachen ♥ 10. Juni 2013 um 8:20

    oh ja, fein war`s 🙂 . ich hab mich nur viel zu wenig in dem genialen hotel umgesehen, wirklich eine super location gewesen 🙂

    lieben gruß in die ferne aus NÖ!
    Nora

    Antwort
  • silvia 15. Juni 2013 um 8:21

    Hi Alex,

    ja, es war auch für mich ein bereichernder Tag – in vielerlei Hinsicht! Hat wirklich Spaß gemacht und jetzt freu ich mich schon aufs Umsetzen 😉

    Liebe Grüße aus dem Weinviertel schickt Dir
    silvia

    Antwort

Einen Kommentar schreiben