Meine Bücher

Am 19. Februar 2013 ist mein zweites Kochbuch „Grüner Kochen – weniger Fleisch, mehr Genuß“ erschienen. Wie schon mein erstes Buch habe ich auch dieses in Zusammenarbeit mit Juliana Neumann im Thorbecke-Verlag verfasst.

Das Buch stellt vegetarische Rezepte in den Vordergrund, daneben gibt es Vor- und Nachspeisen sowie Vorschläge für Freitagsfisch und Sonntagsbraten. Die Rezepte mit (fast) ausschließlich regionalen und saisonalen Zutaten sollen einfach zu weniger Fleischkonsum animieren: so wie in etwa unsere Großeltern gekocht haben und bevor Fleisch zur Massenware und jederzeit für alle leistbar war.

Durch kreative Komibinationen sind die Rezepte trotzdem nicht langweilig!

Hier haben wir Rezepte aus dem Buch auf unseren Blogs veröffentlicht:neumann-medwedeff_gruener-kochen

Auch unser zweites Buch hat einen Gourmand Cook Book Award bekommen, nämlich für das beste vegetarische Kochbuch in Deutschland – Erfolg in Serie quasi!

Der Verlag hat das Buch vor kurzem aus dem Programm genommen. Es gibt neue und gebrauchte Exemplare bei Amazon oder direkt bei mir zu bestellen!

 

Hier der Trailer zu unserem Buch:

 

medwedeff-neumann_jahreszeitenkueche-frisch-vom-marktAnfang März 2011 ist mein erstes Kochbuch „Jahreszeitenküche frisch vom Markt“ erschienen.

Die Idee des Buches ist, mit den Zutaten zu kochen, die gerade lokal auf dem Markt erhältlich sind. In unserem Buch gibt es wenig Zitrusfrüchte und Schokolade, dafür viel frisches Obst und Gemüse, aber auch heimisches Fleisch und Fisch. Die Rezepte sind recht einfach, aber trotzdem nicht alltäglich. Unser Anspruch war, dass auch weniger geübte KöchInnen nicht gleich aufgrund einer elendslangen Rezept- und noch einer längeren Beschreibungsliste gleich den Mut verlieren.

Hier findet ihr drei ausgewählte Rezepte aus dem Buch:

Unser Buch hat dann auch 2012 den Gourmand Cook Book Award für das beste erste Kochbuch in Österreich gewonnen, worauf ich sehr stolz bin.

Der Verlag hat das Buch vor kurzem aus dem Programm genommen. Es gibt neue und gebrauchte Exemplare bei Amazon oder direkt bei mir zu bestellen!